Allen Zustimmen Techn. notwendig Zustimmen

Cookies und Drittanbieterdienste

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung des Benutzungserlebnisses. Session-Cookies erlauben eine Zuordnung Ihrer aktuellen Browsersitzung beim Navigieren durch die Webseite. Eingaben in Formularen werden in Cookies abgelegt, um Formularfelder bei einem erneuten Aufruf automatisch mit den bekannten Daten auszufüllen. Ihre Einwilligung für das Setzen der Cookies wird beispielsweise auch in einem Cookie gespeichert. Zu statistischen Zwecken wird zusätzlich die IP-Adresse in Form von anonymisierten Webseitenzugriffszählern verwendet.

Neben diesen technisch notwendigen Diensten, werden auf einigen Seiten Drittanbieter-Dienste integriert: Google-Analytics, Facbeook und andere fahrzeughandelbezogene Anbieter. Diese werden nur eingebunden, wenn Sie Ihre Einwilligung durch Klicken der Schaltfläche "Allen Zustimmen" geben.

Durch das Klicken auf "Allen Zustimmen" erteilen Sie Ihre Genehmigung für die Integration der Drittanbieterdienste und das Setzen der technisch notwendigen Cookies. Alternativ können Sie die Zustimmung auf die technisch notwendigen Cookies begrenzen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Klicken Sie dazu unten auf der Seite auf den Link "Cookie-Einwilligung widerrufen". Im Impressum finden Sie weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten.

Oldtimer-Restauration

Sind Sie fasziniert von schönen alten Autos?

Wir auch, denn früher hatte jedes Modell noch sein eigenes „Gesicht“ und dennoch steckte manche technische Meisterleistung darin.
Die Entscheidung für den Kauf und/oder die Restaurierung eines Oldtimers kann jedoch mit vielen Enttäuschungen und einem hohem
Maß an Zeit- und Geldaufwand verbunden sein. Gerade auf dem Oldtimer-Markt befinden sich eine Vielzahl von Fahrzeugen, die
vermeintlich gut in Schuss sind.

Aber beim näheren Betrachten ist dann oft eine billige Verkaufsrestaurationen zu sehen, deren Mängel für den Laien erst viel später
erkennbar werden.

  

linkes Foto: vorher   /  rechtes Foto: nachher

Um solche Reinfälle zu vermeiden, beraten und begleiten wir unsere Kunden schon bei der Beschaffung ihres Fahrzeugs.

Dabei gilt es zu berücksichtigen, ob bei Ihrem „Traumauto“ der Fahrspaß und tägliche Gebrauch, oder eine Wertanlage für die Zukunft
im Vordergrund steht. Auch in die Kalkulation des Restaurationsaufwandes sollten diese Überlegungen mit einfließen …
Für Investoren wäre eine aufwendig restaurierte und in den Neuzustand zurückversetzte Wertanlage sicher ideal. Für das Fahrzeug
als Spaßobjekt und Gebrauchsgegenstand könnte eine günstigere Teilrestauration mit Beschränkung auf das Wichtigste die bessere Wahl sein.

 

    

linkes Foto: vorher   /  rechtes Foto: nachher

All diese Fragen klären wir, bevor die erste Schraube gewechselt wird.

Dadurch erhalten unsere Kunden, bei voller Kostenkontrolle, genau die Leistungen, die sie erwarten. Mit Ersatzteilbeschaffung und Restaurations- und Reparaturberatung bieten wir auch unsere Hilfe an. Von der Kaufberatung bis zur regelmäßigen Pflege und Wartung unser „Komplettservice aus einer Hand“ dürfte kaum Wünsche offen lassen.

Egal was Sie mit Ihrem Oldtimer vorhaben, gemeinsam mit Ihnen finden wir die zu Ihnen passende Lösung.

Restauration und Service im Detail

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, was wir unter „Komplettservice aus einer Hand“ verstehen. Den Wert einer Restauration erkennt man meist
erst einige Jahre später. Um Ihnen die Freude an Ihrem Fahrzeug über viele Jahre hinweg zu ermöglichen, legen wir grössten Wert auf die Langlebigkeit unserer Restaurations- und Konservierungsarbeiten.

Unsere Komplett- oder Teilrestauration beinhalten folgenden Service:

  • Begutachtung des Fahrzeugs

  • Beschaffung und Transport eines un- bzw. teilrestaurierten Fahrzeugs

  • Restaurationsbedarf feststellen

  • Ersatzteilbedarf feststellen

  • Beschaffung abklären

  • Kostenvoranschläge einholen

  • Zeit- und Kostenplan erstellen

  • Komplett- oder Teildemontage des Fahrzeugs

  • Neuaufbau des Fahrzeugs

  • TÜV-Abnahme

  • H-Kennzeichen

Unsere Referenzen

BMW Isetta (Bj. 1958)
OPEL Rekord C (Bj.1970)
Mercedes SL280 (Bj.1982)

Umweltzonen – Freie Fahrt für H-Kennzeichen

Mit der am 1. März 2007 in Kraft getretenen Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge (Plakettenverordnung) ist es Städten und Kommunen möglich, besonders feinstaub-gefährdete Regionen zu sog. Umweltzonen zu erklären. Innerhalb dieser Umweltzonen können die Stadtväter Fahrverbote für besonderes emissionsintensive Fahrzeuge erlassen. Mehrere Großstädte haben bereits von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Als bisher einzige mitteldeutsche Stadt plant Dresden die Einführung von Umweltzonen bis spätestens 2010. Um diese Umweltzonen befahren zu können benötigen die meisten Fahrzeuge eine von drei sog. Umweltplaketten. Die Art der benötigten Umweltplakette richtet sich nach den Emissionswerten des Fahrzeugs. Welche Umweltplakette Ihr Fahrzeug benötigt können Sie hier einsehen.

Oldtimer mit H-Kennzeichen sind aufgrund einer generellen Ausnahmegenehmigung von dieser Regelung befreit und können die Umweltzonen auch ohne Umweltplakette befahren.

TERMIN WERKSTATT

Ihr Wunschauto

ALLE MARKEN AUTO ANKAUF

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem „Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Bei den Angaben handelt es sich um Circa-Angaben des Angebot-Erstellers. Die Werte können Erfahrungen zu diesem Modell darstellen oder aus anderen Quellen stammen. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß PKW-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf das angebotene Fahrzeugmodell und dienen Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.